Überwachung


abnahme-kontrolle

Wir koordinieren nicht nur die Implementierung des Netzwerkes an sich sondern auch alle angeschlossenen Gewerke, von den Grabungsarbeiten für die Internet-Erschliessung bis hin zum Rufnummernplan Ihres Telefoniesystems. Vor Ort vertreten wir den Bauherren und dokumentieren alle Leistungen. Eine genaue Leistungsabnahme verhindert mühsame Reklamationen nach Inbetriebnahme Ihres Gebäudes. Wir sammeln alle Unterlagen und Dokumentationsmaterial, auch organisieren wir gerne Schulungstermine, um einen sorgenfreien Betrieb gewährleisten zu können.


Umsetzung

  • Umsetzung des Projektes
  • Koordination aller Schnittstellen
  • laufende Qualitätskontrolle
  • Check aller Komponenten

Zusatzleistungen

  • Gemeinsame Erarbeitung von Servicekonzepten
  • Implementierung von Wartungsverträgen unter Priorisierung der Ausfalls-Szenarien und deren Zeit-Toleranz (z.b. 2h/12h/24h)
  • (Automatisierte) Backup/Failover/Failback-Szenarien
  • Hardware-Lebenszyklus
  • Monitoring
  • Security-Audits
  • Managed Services
  • Check- und Telefonliste für Ansprechpartner

Ausführungsüberwachung / Systemcontrolling

  • Örtliche Vertretung der Interessen des Auftraggebers
  • Aufstellung und Überwachung der Einhaltung des Zeitplanes für die Gesamtabwicklung
  • Überwachung auf Übereinstimmung mit den Plänen, Leistungsverzeichnissen, Verträgen und Angaben auf Einhaltung der technischen Regeln und Spezifikationen
  • Kontrolle der für die Abrechnung erforderlichen Unterlagen
  • Prüfung aller Rechnungen auf Richtigkeit und Vertragsmäßigkeit

Leistungsabnahmen / Dokumentation

  • Abnahme der Leistungen unter Mitwirkung der an der Planung und Bauüberwachung fachlich Beteiligten (Sonderfachleute) mit Feststellung von Mängeln und Gewährleistungsfristen
  • Zusammenstellung der gelieferten Dokumentation
  • Übergabe an den Bauherrn